Portal – Oststeirische Römerweinstraße

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Für den Verein „Oststeirische Römerweinstraße“ wurde ein Portal entwickelt, um die unterschiedlichsten Betriebe entlang der fast 2000 Jahre alten Römerweinstraße zu präsentieren und Neuigkeiten, Angebote und Termine für Besucher aktuell zur Verfügung zu stellen.

Umsetzung:

Die Umsetzung erfolgte mittels dem verbreiteten und bekannten CMS Typo3. Bei der Umsetzung wurde wie immer auf Kompatibilität zu möglichst allen Browsern, sowie zu Tablet und Smartphones geachtet. Die Betriebe haben die Möglichkeit ihren eigenen Eintrag zu bearbeiten. Dazu wurde ein umfangreiches Berechtigungssystem eingerichtet.

Die Erweiterungen „news“ (Betriebe, Neuigkeiten, Termine, Angebote) und „wec_map“ (Schnittstelle zu google maps) wurden an die Bedurfnisse angepasst und erweitert. Auch eine eigene „Romerweinstrassen Erweiterung“ für Typo3 wurde speziell hierfür entwickelt.

Verwendete Technologien

Typo3

TT_News

Google Maps API

CSS3 / HTML5

jQuery / jQuery UI

Projektende:

August 2013

Umsetzungspartner:

Layout/Design: artmund

Weiterführende Links:

App im Google Play Store

App im iTunes Store