Heartbeatfoundation Relaunch

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bereits 2013 wurde in Zusammenarbeit mit interwetten.com ein Spenden- und Informationsportal für die Heartbeat Foundation entwickelt. Auf der Seite werden Informationen rund um das Thema „Herztod im Sport“ präsentiert und vermittelt.

2015 wurde nun das Redesign mit modernen Webtechnologien umgesetzt.

Dabei fand das verbreitete und bekannte CMS Typo3 Einsatz.

Bei der Umsetzung wurde wie immer auf Kompatibilität zu möglichst allen Browsern, sowie zu Tablet und Smartphones geachtet. Für die Spendenmöglichkeit wurde auf das Innovative System „Fundraisingbox“ zurückgegriffen welches speziell für den Zweck des Spendensammelns entwickelt wurde.

Um die Social Media Kanäle in die Seite einzubinden, wurde auf das Tool „juicer.io“ zurückgegriffen, welches es ermöglicht, Beiträge aus verschiedensten Social Media Quellen zu sammeln und anzuzeigen.

Verwendete Technologien

Typo3

Bootstrap 3

CSS3 / HTML5

jQuery / jQuery UI

custom jQuery Plugins

juicer.io

Projektende:

Mai 2015

Umsetzungspartner:

http://www.interwetten.com